Beschreibung
In den 1950er und 60er Jahren setzten sich neue Trends beim Wohnen durch: Der Bungalow etablierte sich als komfortable Wohnform, denn ebenerdig liegen Garage, Wohnräume, Schlafzimmer und Terrassen, die von den Zimmern aus betreten werden können. Dieser Luxus bedeutet größere Grundstücke als heute üblich. Zudem sorgen bodentiefe Fenster und ein fließender Grundriss für eine offene und kommunikative Wohnkultur.
Der von uns angebotene Bungalow erhebt sich auf einem ca. 675 Quadratmeter umfassenden Grundstück in zweiter Reihe und mit einer seitlichen privaten Auffahrt zur abschließbaren Garage. Es handelt sich um eine Doppelgarage. Gleich daneben befindet sich auch der Hauseingang, welcher komplett gepflastert ist. Er ist – typisch für die damalige Zeit – eher schlicht gestaltet: ein kleines Blumenbeet, ein schlanker Handlauf und ein Wetterschutz unmittelbar über der Haustür. Jedoch die Gestaltung der Tür aus verglastem Seitenelement und großer Eingangstür lässt die Großzügigkeit dahinter erahnen. Gewohnt wird auf ca. 165 Quadratmetern und 5 Zimmern plus Terrassen mit ca. 50-60 qm. Bereits beim Betreten des Hauses schweift der Blick ganz frei und ungestört zum verglasten ersten Essbereich und die anschließende Terrasse. Ebenfalls fällt die Verwendung von Naturholz an den Zimmerdecken auf, das einen natürlichen Look zu den hellen Wänden bildet. Auch die Zimmertüren, mit einem Naturholzrahmen bis zur Decke und dem verglasten Oberfenster, entsprechen dem Zeitgeist. Ebenfalls zeittypisch sind die schilfgrünen Bodenfliesen – in den Fluren, Bädern und in der Küche verlegt. Von der Diele geht seitlich die separat und zum Vorgarten ausgerichtete Küche ab. Zur Ausstattung gehört die originale Einbauküche mit ihren Naturholz-Fronten, reichlich Arbeitsfläche, Backofen und Arbeitshöhe und vielen weiteren Einbaugeräten. Sie ist in einem gepflegten Zustand. Seitlich schließt das zweite Esszimmer in südöstlicher Ausrichtung ab. In diesem Zimmer und im Wohnzimmer sorgt das gepflegte Parkett für Wohlfühlstimmung. Ein Traum aus Licht und Raum ist der Wohnbereich mit großen Fenstern, Blick in den Garten und Zugang zur wettergeschützten Terrasse. Hier gehen Innen- und Außenraum harmonisch ineinander über. Und Sie finden Entspannung und Erholung vom Alltag. Als Rückzugsorte für die Familienmitglieder und Gäste stehen drei Zimmer zur Verfügung. Zu den weiteren Räumlichkeiten zählen ein halbes Zimmer, ein Hauswirtschaftsraum, ein Tageslicht-Familienbadezimmer und ein Gäste-WC.
Insgesamt hinterlässt dieses Bungalow-Haus einen durchweg positiven Eindruck und vereint Individualität mit Komfort. Am Haus gibt es zwei attraktive Terrassen und der Garten samt Gerätehaus ist sehr pflegeleicht. Erfüllen Sie sich den Traum von eigenem Haus.
Ausstattung
A U S S T A T T U N G
+ Gas-Heizung von 2017
+ Terrasse
+ Überdachte Terrasse
+ Garten
+ Gartenhaus
+ Zwei Garagen
+ Bodenbelag: Parkett, Fliesen, Teppich
+ Holzfenster mit zweifacher Isolierverglasung
+ Badezimmer ausgestattet mit: Dusche, Handwaschbecken, Fenster, WC
+ Separates WC mit Handwaschbecken und Fenster
+ Warmwasserboiler ist reparaturbedürftig
+ Kanalisation ist zu prüfen
Lage
Das angebotene Haus befindet sich südwestlich vom U-Bahnhof Fürstenried-West. Hier vollzieht sich der Wechsel von Geschäftshäusern zu Einfamilien-, Doppel- und Mehrfamilienhäusern. Es handelt sich um eine gepflegte und hervorragend angebundene Wohngegend. Die freistehenden Häuser mit meist zwei Etagen, Bürgersteige und hübschen Gärten vermitteln eine vorstädtische Idylle. Und zwischen den Häusern gibt es immer wieder inhabergeführte Geschäfte.
Im Umkreis von 250 m gibt es den Biosupermarkt VollCorner, das Gasthaus mit Biergarten Maxhof, die Feinkost-Metzgerei Ellens Schlemmergarten, eine Apotheke, die Bäckerei Rackls, einen Penny-Supermarkt und einen Supermarkt mit internationalen Lebensmitteln. Weitere kleine Läden laden zum Stöbern ein. Hier kennen sich Verkäufer und Kunde noch und auch ein nettes Gespräch gehört dazu. Etwas belebter geht es rund um den U-Bahnhof Fürstenried West zu, denn es gibt auf dem Schweizer Platz einen Wochenmarkt mit Händlern aus der Region. Gleich dahinter kommt ein Geschäftshaus mit Rewe-Supermarkt, Obst- und Gemüsehändler, Parfümerie und kleinen Händlern.
Für eine gute Verbindung ins Zentrum sorgt die U3 mit Halt am Goetheplatz, Sendlinger Tor, Marienplatz und Odeonsplatz. Auf dieser Strecke gibt es zahlreiche Umsteigemöglichkeiten in U-Bahn, Bus und Tram. In Fürstenried West halten auch viele Buslinien: 56, 134, 166, 261, 267; und die Nachtlinie N41. Und nördlich vom Schweizer Platz bietet der Stadtteil ein hervorragendes Bildungsangebot mit der Joseph-von-Fraunhofer-Schule (Realschule), dem Gymnasium Fürstenried, der Grundschule an der Walliser Straße und der Mittelschule. Hier haben auch viele Sportvereine ihre Trainingsplätze. Ein weiteres Lage-Highlight ist die Nähe zum Forstenrieder Park. Nur 650 m sind es zu diesem einzigartigen Naherholungsgebiet. Zu jeder Jahreszeit lässt es sich in der Natur entspannen oder einen sportlichen Ausgleich finden. Immerhin existieren 43 km Wander- und Radwege sowie weitläufige Reitwege. Es bieten sich Möglichkeiten für Sportarten wie Laufen, Radfahren, Reiten, Inlineskaten und im Winter Skilanglauf. Ferner gibt es einen Spielplatz, einen Waldlehrpfad und einen Trimmpfad. Und mit dem Auto ist man in ca. 15 Minuten in Starnberg und Starnberger See oder am Viktualienmarkt und somit im Herzen Münchens.